Slogan: Sport, Gemeinschaft, Gesundheit

Jugend- Aktion im Dezember

Eine Menge Kinder im Alter von 4 bis ca. 10 Jahren waren der Einladung am 15.12.2012 zu einem tollen Tag des Sports nachgekommen. Zunächst traf man sich in der Sporthalle zu diversen Spielen. Hier konnte man sich mal wieder richtig austoben. Anschließend gab es tolle Verpflegung und einen Filmnachmittag im Sportheim. Insgesamt ein super Tag unter der Leitung von Tanja und Nadine. Vielen Dank dafür :-)
Sporttag1

Sporttag1

Sporttag3

Sporttag3

Sporttag4

Sporttag4

Sporttag5

Sporttag5

02.12.2012 Einlaufkinder beim SC Paderborn

Unsere E-Jugend durfte beim Heimspiel des SC Paderborn gegen Duisburg mit den Spielern einlaufen. Ein großes Erlebnis für alle teilnehmenden Kinder. Sogar in der Stadionzeitung waren Fotos abgedruckt. Das wird Motivation für die Rückserie!
Einlaufbild1

Einlaufbild1

Einlaufbild2

Einlaufbild2

Einlaufbild3

Einlaufbild3

Einlaufbild4

Einlaufbild4

Einlaufbild5

Einlaufbild5

Einlaufbild6

Einlaufbild6

13.-17.08.2012 Fußball- Trainingslager

 

Schnupperkurs Zumba

Am 28.01. + 25.02.2012 konnte der Sportverein, dank des Einsatzes unserer Übungsleiterinnen, zwei Zumba Schnupperstunden anbieten. Unter der Leitung von Eva Möllmann (Tanzschule Möllmann, Paderborn) haben ca. 80 Frauen ihre ersten Erfahrungen mit dem von lateinamerikanischen Tänzen inspirierten Tanz-Fitness-Programm gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und alle waren von dem neuen Trend begeistert.
Zumba1

Zumba1

Zumba2

Zumba2

07.01.2012 Silvestercup in der Gemeindehalle

12.11.2011 Spieletag für unsere Youngster

Am 12.11.2011 fand der Aktionstag für unsere kleinen Mitglieder statt, anmelden konnten sich dazu Kinder im Alter von 4 -9 Jahren. Die Resonanz war groß, mit 37 Kindern starteten wir unseren Tag um 10 Uhr in der Sporthalle. Nach einem kleinen Aufwärmspiel durften sich die Kinder an den verschiedene Spielstationen austoben. Egal ob Kletterwand, Ringe, Bällebecken oder Geschicklichkeitsspiele, es war für jeden etwas dabei.

Der Vormittag verging schnell und das Mittagessen im Sportheim wartete auf uns, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Helfer.

Nachdem auch die letzten Reste von Spagetti Bolognese und Schokopudding verputzt waren, war Kinostimmung angesagt. Auf der großen Leinwand schauten wir gemeinsam „Die Schlümpfe".

Um 16 Uhr endete unsere Veranstaltung, wir finden es war ein gelungener Tag und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

27. August 2011 Einweihung Sportheim

22. bis 26. August 2011 Fußballschule Hobday in Etteln

03.07.2011 Fahrt zur Frauenfußball WM

Die Frauen-WM 2011 im eigenen Land - und 50 große und kleine Mitglieder des SV Etteln waren live dabei! Australien spielte gegen Äquatorialguinea und gewann mit 3:2 (1:1) Toren....La Ola -Wellen inklusive

04.12.2010 Ausflug ins PaderBini Land


 
 
Einen tollen Tag erlebten die Jüngsten des Sportvereins im PaderBini Land Paderborn. Mit einem Bus voller begeisterter Kinder ging es in Begleitung einiger Eltern zum Spielen, Toben und Klettern in die tolle Spielhalle nach Paderborn. Ziemlich erschöpft und zufrieden kam man am Nachmittag wieder ins schöne Etteln zurück.
 

23. bis 27. August 2010 Fußballschule Hobday in Etteln

Der Sportverein Etteln 1923 e.V. bot in der letzten Ferienwoche vor Beginn des neuen Schuljahres ein Trainingskamp für junge Fußballer an. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahre wurden eine Woche unter professioneller Anleitung auf dem Sportplatz in Etteln in Sachen Fußball aus- und fortgebildet. Trotz einiger Tropfen von oben konnte die Laune der Kinder nicht getrübt werden und so erschienen 57 Spieler vom 23. bis 27. August 2010 jeden Morgen pünktlich zum Training.

Die bekannte Fußballschule von Peter Hobday aus Paderborn- Elsen war hier federführend und gestaltete Motivation, Training und nicht zuletzt Verpflegung auf höchstem Niveau.

Diverse ausgebildete und erfahrene Trainer verbesserten das Dribbeln, Torschüsse und Kopfballspiel der jungen Akteure aus Etteln und Alfen. Weitere Schwerpunkte waren Einzel- und Gruppentaktik in Angriff und Abwehr. Am Ende waren sich alle einig, im nächsten Jahr gibt es wieder ein Fußballcamp - dann mit nagelneuem Sportheim, das auf der Baustelle neben dem Sportplatz gebaut wird.

Toller Erfolg der B- Juniorinnen

Die B-Juniorinnen des SV Etteln konnten am 08.01.2010 einen überraschenden 3ten Platz beim Hallenturnier in Madfeld erreichen. Hinter den starken Fürstenberginnen und dem Gastgeber Madfeld wurde der 3ter Platz belegt. Die Mannschaften von Ahden/Wewelsburg, Wünnenberg/Leiberg und die Madfelder U15 konnten wir hinter uns lassen.

Der gewonnene Pokal wurde überschwenglich gefeiert.

Familientag am 16. August 2009

Nach zwanzig Jahren wurde in diesem Jahr wieder ein Familienfest durchgeführt. Dank super Wetter und tollem Programm wurde es ein voller Erfolg. Ein vorbildlich besuchter Gottesdienst mit Einweihung des neuen Kunstrasen- Trainingsplatzes eröffnete den Tag. Danach stellten sich diverse Gruppierungen unseres Vereins vor. Ob alle Ettelner wussten, dass wir solch gute Tänzerinnen, Karatekas, Tischtennisspieler und Völkerballerinnen in Etteln haben?

Hauptattraktion war ein Menschenkickerturnier, kurz 1. OSVEMKOM genannt. Zehn bunt gemischte Frauschaften und Mannschaften stellten sich und am Ende siegte wer? Der Schalke- Fanclub. Mit seinen Spielern von 13 bis annähernd 63 hatte die Mannschaft eh alle Sympathiepunkte auf seiner Seite.

An Getränke- und Imbiss- Ständen klang ein sonniger Tag erst in den frühen Morgenstunden aus.

Trainingsplatz in Betrieb genommen

Endlich ist der Tag gekommen, an dem der Trainingsplatz in Betrieb genommen werden kann. Da die Tage bereits wieder kürzer werden, wird es immer enger mit den Trainingsmöglichkeiten. Glücklicherweise können wir nun den neuen Trainings- Kunstrasenplatz nutzen. Vielen Dank an Herrn Grote von der Gemeinde Borchen, der sich sehr um die Abwicklung gekümmert hat. Die erste Resonanz ist überwältigend.

Es macht allen Spaß auf neuem Grund zu Trainieren.

Da kommt Janne gern zum Sondertraining


Eigene Templates sind besser - REDAXO