Fussball Abteilung

Abteilungsvorstand

Abteilungsvorstand          Martin Köhlerjugend (at) sv-etteln.de
 Michael Bickmann          
   
Kassierer Andreas Stemberg 
   

Unterstützt werden unsere Abteilungsleiter von Andre Freitag, er kümmert sich als sportlicher Leiter um die Jugendspielgemeinschaft Altenautal.  

Andre ist 30 Jahre alt und wohnt in Paderborn.

Seine aktive Spielerkarriere verbrachte er in seiner Heimat bei der SG Harth / Weiberg. Mit 25 musste er die Fussballkarriere nach einem Kreuzbandriss beenden.

Schon während seiner aktiven Spielerzeit hat er über mehrere Jahre die D und C Junioren der Spielgemeinschaft Harth - Weiberg trainiert. Irgendwann stieg er als Co Trainer von Daniel Richts bei der 1. Seniorenmannschaft ein. Als dieser aus persönlichen Gründen sein Amt aufgab beendete er die Saison 2014/2015 in der Kreisliga B als leitender Trainer auf einem guten 4. Platz.


Hier ein paar Worte von Andre zu seinem Start im Altenautal:

 
"Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich von allen hier im Altenautal super aufgenommen wurde. Wenn ich eine Frage habe, wird das direkt von den Jugendvorständen geklärt. Ein Dank auch an meinen Vorgänger Markus Norbel, der mir den Einstieg auch sehr erleichtert hat.
Mich begeistert an der Aufgabe, dass ich als C Jugend Trainer regelmäßig auf dem Platz stehen kann und meine Jungs zu einem Team formen kann. Es ist schön zu sehen, dass Trainingsinhalte mit jeder Wiederholung besser umgesetzt werden und auch im Spiel Anwendung finden.

Als Jugendkoordinator fand ich die Ferienfreizeit total spannend vorzubereiten und durchzuführen. 40 Kinder eine Woche lang bei Laune zu halten, war für mich auch erstmal eine Herausfoderung. Gott sei Dank hatten wir gutes Wetter und jede Menge Spaß dabei.
Ansonsten freut es mich auch, dass ich mit allen Jugendtrainern gut im Kontakt stehe. Ich habe auch schon bei vielen Mannschaften mal beim Training oder Spiel vorbeigeschaut, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen."

Kontakt: andrefreitag87@gmx.de 

 

Mannschaften

Fussballferienfreizeit 2017


Vom 21.08. bis 25.08.2017 die Ferienfreizeit im Altenautal statt.40 Teilnehmer und 5 Betreuer hatten jede Menge Spaß in dieser Woche. Mit passenden T-Shirts und Bällen ausgestattet wurde jeden Tag von 10 -16 Uhr auf den umliegenden Sportplätzen herumgetobt.Bei strahlendem Sonnenschein konnte auch das Naturfreibad in Atteln an einen Tag besucht werden.Am Ende der Woche konnten sich die Kids auch in Wettkämpfen wie Fußballgolf, Zielschießen oder Elfmeterkönig miteinander messen. Eine anschließende Siegerehrung mit Urkunden, Medallien und natürlich Pokalen war dann auch ein großes Highlight.Die Jugendspielgemeinschaft Altenautal bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf eine tollen Saison in allen Altersklassen.