Fussball Abteilung

Frauen Gymnastik

   
Übungsleiterin:
                              
Kurszeiten:
Elke Tschischke
 Di.: 19:30 - 21:00 Uhr
Tel. 05292 932513
 im Bürgerhaus
   

 

Wir sind Frauen ab 55 aufwärts, die sich einmal die Woche treffen um sich fit zu halten. Bei uns wird viel Wert auf rücken- und gelenkschonende Übungen gelegt, um Arthrose vorzubeugen und entgegenzuwirken. Auch wenn wir keine Sportspiele machen, kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz. Schon mal Stuhl-Gymnastik ausprobiert? Das trainiert nicht nur die Bauch- und Beinmuskeln, sondern vor allem die Gesichtsmuskulatur ;)

Uns kann man schon als eingespieltes Team bezeichnen, einige von uns trainieren schon vierzig Jahre zusammen, da ist es kein Wunder, dass man den Kurs schon fast als Teamarbeit bezeichnen kann. Nichtsdestotrotz würden wir uns über neue Gesichter freuen.